10 Jähriges jubiläum

Am 2. und 3. September findet unser 10-jähriges Vereinsjubiläum in der Rundsporthalle Bochum statt. Hier bieten wir euch, frei für alle Interessierten, die verschiedensten Kurse an. 

Kinder und jugendfreizeit 2023

Ab dem 21. Juni ist es wieder soweit. So wie jedes Jahr findet unsere Kinder und Jugendfreizeit mit reichlich Action, Nachtwanderungen, Grillen, Schwimmen und vielen mehr statt. Das ganze findet am 21. bis 25. Juni statt und befindet sich im Sport- und Tagungszentrum Hachen in Sundern (Sauerland).

Google Kalender

Für unsere Mitglieder haben wir einen Google Kalender erstellt, wo alle Vereins relevanten Termine aufgelistet sind. Hier könnt ihr euch stets informieren, ob und wann neue Termine anstehen.

Kinderfreizeit

Sportzentrums des Landessportbundes in Hachen eingemietet. Dort hatten wir neben Parkour und Selbstverteidigung auch viele weiter Programmpunkte wie eine Nachtwanderung, eine Rally durch den Wald, schwimmen und eine kleine Rugbyeinheit. Insgesamt verbuchen wir dies als einen vollen Erfolg. Die Kinder hatten ein unvergessliches Wochenende mit ganz viel Sport und Spaß. Für das nächste Jahr ist deswegen auch schon die nächste geplant und zwar vom 24-26 Juli. Wir freuen uns!!

Trainingsbeginn

Wir sind sehr glücklich, euch mitteilen zu können, dass wir ab sofort wieder Training anbieten können. Wir starten mit einem leicht veränderten Trainingsplan und werden Schritt für Schritt das Trainingsangebot wieder vergrößern. Wenn ihr den genauen Plan einsehen wollt, zum Probetraining kommen wollt oder noch nicht unsere regelmäßigen E-Mails bekommt, schreibt uns eine Mail an team@urbantracer.de .

Preis für Virtuelles Training

Wir wurden von der Sportjugend Bochum für unser Konzept und Umsetzung des Virtuellem Trainings ausgezeichnet. Als Preis haben wir 500€ von der Sparda-Bank bekommen. Wir freuen uns sehr, dass unsere Videos nicht nur bei den Juroren, sondern auch bei euch Mitgliedern so gut angekommen ist und wir euch so in dieser schwierigen Zeit begleiten konnten. Wir werden die 500€ in unsere Kinder- und Jugendfreizeit nach Hachen investieren.

Unsere 1. und 2. Vorsitzende Tim Jahn und Daniel Zack bei der Preisverleihung

Stadtwerke Bürgerprojekte

Leider konnten wir bei dem Stadtwerke Bürgerprojekt nicht gewinnen. Jedoch werden wir weiterhin nach Möglichkeiten suchen, um die Qualität unseres Trainings durch bessere Ausrüstung zu steigern und die Gemeinschaft innerhalb des Vereins zu stärken. Wir ziehen ein positives Fazit aus allem und durch die intensive Beschäftigung mit zukünftigen Projekten und Zielen haben wir nun einen detaillierten Plan, welchen Weg wir verfolgen wollen und worauf wir in Zukunft sparen wollen.

Unser POTTCAST

Daniel und Tim haben unseren Vortandstalk ausgebaut und haben unseren eigenen „PottCast“ auf die Beine gestellt.
Dieser Podcast beschäftigt sich mit dem Vereinsleben der Karateschule Bubishi e. V. mit Sitz in Bochum und alle Themen rund um die Sportarten Parkour, Freerunning, Karate und Selbstverteidigung. 
Mit spannenden Themen und interessanten Gästen wollen wir Euch ein bisschen was aus unserem Vereins Leben erzählen und vielleicht die ein oder andere Frage beantworten. 
Daher: Lehnt Euch zurück und hört entspannt zu! Wir freuen uns auf Euch 🙂
Hört gerne mal rein 😉

4. POTTCAST: Bürgerprojekte, Trainings- und Parkourparks in Städten und das Virtuelle Training 2.0

3. POTTCAST: Kreuzbandriss, Bürgerprojekte und unsere Pläne für die Zukunft

2. POTTCAST: Videos und Training, Hilfestellung und Mentale Einstellung im Sport

1. POTTCAST: Wer sind wir, Probleme der Vereinsgründung und Verletzungen im Sport

Virtuelles Training

Zuerst ein riesengroßes Dankschön an euch alle, die uns immer noch unterstützen und weiterhin Mitglied sind!!! Für uns alle ist die Zeit momentan sehr hart und der ausgleichende Sport fehlt uns allen sehr.

Daher laden wir fast jede Woche ein neues Video mit Übungen und Insperationen für zuhause hoch. Diese findet ihr unter dem Reiter Virtuelles Training, dieser ist Passwort geschütz, da wir diese Videos exklusiv für unsere Mitglieder machen. Falls ihr unseren Newsletter noch nicht bekommt schreibt uns eine Mail an team@urbantracer.de.